Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Seglertreff!

Beim Seglertreff geht es immer locker und entspannt zu.

 

TÖRNBESPRECHUNG

 

Traditioneller Stammtisch für alle, die sich für das Fahrtensegeln intressieren

 

Mein Name ist Bernd Zuttermeister, ich bin Segellehrer und bin dabei einen Stammtisch für Fahrtensegler und für jene die es noch werden wollen, gründen. Der Stammtisch ist nicht virtuell im Internet, sondern ganz real einmal im Monat im Bürgerhaus von Wachenbuchen (63477 Wachenbuchen; Schulstrasse 13) stattfinden. Auf dem Treffen kann man vieles über das Fahrtensegeln erfahren und es ist auch eine gute Gelegenheit sich dabei kennen zu lernen. Jeder ist willkommen, von Jung bis Alt. Es braucht keinerlei Vorkenntnisse und es gibt auch keinerlei Verpflichtungen, nur das Interesse am Segeln sollte vorhanden sein.

Ich bin 56 Jahre alt, Diplom Ingenieur und habe drei Kinder. Seit knapp 30 Jahren bin ich begeisterter Segler, von 2006 bis 2008 hatte ich auf einem zweijährigen Törn genug Zeit um den Segler Roman „Mappa Ordica“ zu schreiben. Im Jahr 2014 gründete ich das Unternehmen FinSail – Segelreisen. Seitdem bin ich Schiffsführer und Ausbilder für Hochseeyachten. Nachdem ich den Sporthochseeschifferschein (SHS) erworben habe, wurde ich 2016 als Segellehrer vom Deutschen Segler Verband geprüft und habe daraufhin eine DSV-Segellehrerlizenz A erhalten. 2016 konnte ich für FinSail eine außergewöhnliches Segelboot, die „Am Wind“ erwerben. Jetzt verfügt FinSail über eine stilvolle und sehr sichere Segelyacht, die für die gewerbliche Fahrt (Sicherheitszeugnis), vom BG Verkehr für Schiffssicherheitstechnik, zugelassen wurde.

Weil Fahrtensegeln so vielfältig ist und ich schon so viel Spaß damit hatte, möchte ich nun auch andere für das Fahrtensegeln begeistern und freue mich darauf meine Erfahrung und mein Wissen mit Euch zu teilen.

Schreibt mir einfach eine Nachricht an meine Mail Adresse: berndzuttermeister@finsail.de . Ich teile Euch mit, wann der nächste Stammtisch für Fahrtensegler stattfinden wird.

 

Törntreffen

Wenn sich eine Gruppe von 3 bis 8 Personen gefunden hat, die zusammen Segeln gehen möchten organisiert FinSail ein Törntreffen für die Crew. Dort werden alle Informationen zu einem Segeltörn mit den Beteiligten besprochen. Die Treffen finden entweder in der Kajüte (Fichtelgebirgsstrasse), oder im Restaurant "Dubrovnik" in Wachenbuchen statt.

 

Vorträge

Auf Vorträgen werden das Fahrtensegeln und die Segelreviere vorgestellt. Informationen zu Segelscheinen werden ebenfalls vermittelt. Termine und Veranstaltungsorte werden hier bekannt gegeben.